Pflegehelferin, zertifizierte Spezialistin für Spiritual Care, Videomaker, Social Media Managerin, Content Managerin und Community Managerin, leidenschaftliche Trailwalkerin.

Da ich in meinem Alltag und bei der Arbeit immer häufiger mit Menschen konfrontiert bin, die an Long Covid leiden, beschäftige ich mich intensiv mit der Problematik von Long Covid und der Aufgabe, die Berufswelt über die Auswirkungen dieser Krankheit aufzuklären.

Ich setze mich aktiv für die Aufklärung dieser Krankheit in der Berufswelt sowie im medizinisch-sozialen Bereich ein. Zweifellos wird das gemeinsame Engagement aller betroffenen Instanzen zur Anerkennung von Long Covid auf gesundheitspolitischer Ebene beitragen.

Im Rahmen von Long Covid Schweiz bin ich für verschiedene Aktivitäten in der Romandie zuständig, darunter die Aufklärung und Fortbildungsangebote für die Entscheidungsträger und die Unterstützung der Betroffenen. Zusätzlich realisiere ich Französisch/Deutsch- und Deutsch/Französisch-Übersetzungen und wirke zudem in diversen Arbeitsgruppen mit.