Primarlehrerin, Mutter eines Kindes, Sportlerin (Skifahren, Telemark, Tennis, Wandern, Schwimmen, Pilates). Vorsitzende einer Amateurtheatergruppe, Vorsitzende einer kommunalpolitischen Gruppe. 13 Jahre im Gemeinderat (Legislative).

Im Oktober 2021, nach einem Jahr Krankheit, beschloss ich, meinen schwierigen Erfahrungen einen Sinn zu geben, indem ich Menschen, die wie ich an Long Covid erkrankt sind, half. Ich wurde Partnerpatientin am Universitätsspital HUG in Genf und nahm Kontakt auf mit dem Verein Long Covid Schweiz. Ich äussere mich gerne in den Medien zu Long Covid und bin aktiv in der französischsprachigen Facebook-Gruppe «Covid-19 forme longue Suisse».

Meinen Beruf übe ich mit viel Leidenschaft aus, und habe 18 Jahre lang als Klassenlehrerin gearbeitet. Momentan arbeite ich im Rahmen einer therapeutischen Wiedereingliederung als Stützlehrkraft in einer an meinen wechselnden Gesundheitszustand angepassten Tätigkeit. Ich bin davon überzeugt, dass, sofern es der Gesundheitszustand erlaubt, eine Wiederaufnahme der beruflichen Tätigkeit, auch wenn sie zunächst nur minimal ist, für den Heilungsprozess notwendig ist (ich habe mit einer Beschäftigung von weniger als 10% begonnen).

Bei Long Covid Schweiz bin ich für verschiedenste Aktivitäten in der Romandie verantwortlich, insbesondere für die Arbeitsintegration und Umschulung. Ich habe das Glück, von einer gut geeigneten Struktur für die Rückkehr an den Arbeitsplatz profitieren zu können, und möchte dazu beitragen, Lösungen zu entwickeln, damit Betroffene mit Long Covid Schweiz ihren Arbeitsplatz halten können oder wieder erfolgreich eingegliedert werden können.