Kommunikationsfachfrau, verheiratet, Mutter von 2 Kindern

Mitte Februar 2021 erkrankte unser damals zehneinhalb Jahr alter Sohn an Covid. Was mit etwas Halsweh und grippeähnlichen Symptomen begann, steigerte sich von Woche zu Woche zu Long Covid mit Druckgefühl im Brustkorb, Husten, Kopf- und Muskelschmerzen, Hitzeschüben und Erschöpfung. Bis heute kann unser Kind noch nicht normal die Schule besuchen, regelmässig Freunde treffen oder Sport machen.

Als betroffene Mutter und langjährige Kommunikationsfachfrau liegt es mir sehr am Herzen, mich in der Öffentlichkeit für die Kinder und Jugendlichen mit Long Covid einzusetzen, die betroffenen Familien noch besser miteinander zu vernetzen und mit Informationsmaterial zu versorgen. Anfang 2022 haben Chantal Britt und ich die Selbsthilfegruppe Long Covid Kids Schweiz gegründet. Diese ist Teil der Patientenorganisation Long Covid Schweiz, hat aber eine eigene Webseite und eine eigene Facebook-Gruppe. Ich freue mich, dass ich die Selbsthilfegruppe Long Covid Kids Schweiz im Vorstand von Long Covid Schweiz vertreten darf.